Aktuelles im Verbund

Kitas feiern gemeinsam Maria Lichtmess

Unsere sechs Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinde St Amandus feiern seit 2018 das Fest "Maria Lichtmess" gemeinsam in der Amandus Kirche.

Coronabedingt musste die anschließende Kinderaktion und das gemütliche Kaffeetrinken im AmandusForum ausfallen.

Dafür waren die Kinder im Gottesdienst in Aktion. Jede "Kita-Kerze" wurde von einem Kind auf den Altar gestellt und entzündet. Auch die Fürbitten haben die Kinder stolz selber vorgetragen. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen. Hier waren auch die Eltern in Aktion, denn das Lied "Hallelu, halleluja, preiset den Herrn" verlangte diesmal etwas Bewegung. Durch den Gottesdienst führte die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Die Kinder hatten unterschiedliche Symbole die für Krankheit stehen, die sie dann nach vorne, auf die Treppen vor dem Altar legen konnten. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde den Familien der Blasiussegen gespendet.