Merkblatt über Zusatzstoffe und Allergene Stoffe

Merkblatt über Zusatzstoffe und Allergene Stoffe.pdf (49,3 KiB)

Mittagessen in der KiTa - selbstgekocht

Das Mittagessen in der KiTa hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Sehr viele Familien nutzen die Möglichkeit des Mittagessens für die Kinder in der Einrichtung. Damit stieg unser Anspruch an die Qualität des Essens. Wichtig ist natürlich, dass es den Kindern gut schmeckt und das sie Freude am gemeinsamen Essen haben. Das Essen soll gesund und auf die Bedürfnisse von jungen Kindern abgestimmt sein. Zudem möchten wir Einfluss auf die Zusammenstellung der Speisen und die Auswahl der Zutaten haben. Mit diesem Anspruch an das Mittagessen haben wir uns im Verbund entschlossen, das Mittagessen selbst zu kochen.

Täglich wird bei uns in der KiTa frisch gekocht. Die Zutaten für das Mittagessen werden fast täglich frisch eingekauft. Nach Möglichkeit kaufen wir die Zutaten bei regionalen Herstellern.